Startseite/Reise-Index Island 2011 Island 2012 Island 2013 Island 2015 Lanzarote Korsika über mich

Dagys Reisebilder



Island
Ostfjorde und Südosten
Juli 2015



Reynisfjara


Reynisfjara - schwarzer Basaltsäulenstrand bei Vik






Startseite
_________

Eskifjörður
_________

Vöðlavik
_________

Hólmanes
_________

F936
Hengifoss

_________

Kárahnjúkar
Hafrahvammagljúfur
F910

_________

Neskaupsstaður
_________

Mjóifjörður
_________

Fáskrúðsfjörður
_________


Weiterfahrt
gen Süden

___________

Lónsöræfi
_________

Stokksnes
_________

Hoffellsjökull
_________

Fláajökull
_________

Heinabergsjökull
_________

Jökulsárlón
_________

Breiðárlón
bis
Skaftafell

_________

Lómagnúpur
bis
Giljaland-Farm

_________


Þakgil
_________

Reynisfjara
_________

F208
F233
Landmannalaugar
_________


Seyðisfjördur
_________


Infos und
Links

__________

*
Wir sind nun wieder auf der Ringstraße, sehen in der Ferne schon die versteinerten Trolle Reynisdrangar. Vorbei an der Kirche von Vík í Mýrdal, biegen wir nach dem Berg Reynisfjall auf die Straße 215, um an den schönen Strand mit den Basaltsäulen zu gelangen.

Seit 2011 hat sich hier einiges verändert. Das Black Beach Restaurant stand hier damals noch nicht. Dazugekommen sind auch einige Cottages, an die ich mich nicht erinnern kann.

Schön ist es hier immer noch am

Reynisfjara StrandReynisfjara Strand,

vor allem wenn wie heute die Sonne scheint.
Reynisfjara Strand

Reynisfjara BasaltrosetteOb das dort oben ein Wanderweg ist?
Reynisfjara Strand
Reynisfjara Basaltsäulen
Reynisfjara
Im Innern der Höhle.
Die Säulen von unten
Reynisfjara Strand - Reynisdrangar
Reynisdrangar
Höhle - Reynisfjara
Basaltformation

Langsam machen wir uns auf den Rückweg. Das Wetter ist bombastisch - da ist fast Sonnenbaden angesagt und die obersten Kleidungs-schichten fallen. Mittlerweile sind auch die Menschen-massen verschwunden. Fast alles Fotos sind zum Ende unseres Strandspaziergangs entstanden.
Reynisfjara - Kap Dyrhólaey
Reynisfjara Strand - Blick auf Kap Dyrhólaey
Mýrdalsjökull von der Straße 215
Landschaft mit Mýrdalsjökull
Mýrdalsjökull
Nicht überall ist eitel Sonnenschein - hier sind wir an der Straße 209, die wir für den Rückweg zum Ferienhaus gewählt haben.
Landschaft an der 209
Landschaft an der 209
Wieder daheim
Sonnenuntergang
 
weiter

© Dagys-Reisebilder



Startseite/Reise-Index Island 2011 Island 2012 Island 2013 Island 2015 Lanzarote Korsika über mich